kontakte für den übergang "Schule - Berufsleben"

Für Fragen rund um den Übergang "Schule - Berufsleben" haben wir als Schule ein Netzwerk an Experten. Schüler/Eltern können sich gerne an folgende Personen wenden:

Klassenleitung Ihres Kindes

Erster Ansprechpartner auch in Fragen der Berufsorientierung sollte immer die jeweilige Klassenleitung Ihres Kindes sein. Sie erreichen ihn/sie entweder im Schulmanager oder per Mail unter (jeweils) vorname.nachname@hos-lichtenfels.de.

Jugendsozialarbeit

Unsere Jugendsozialarbeiterinnen kennen Ihr Kind meist sehr gut und können auch im Übergang Schule - Berufsleben eine wertvolle Unterstützung sein.

Schule-Wirtschafts-Expertin des Landkreises Lichtenfels

Die S-W-Expertin ist bei den Betrieben und Institutionen im Landkreis Lichtenfels sehr gut vernetzt und kann mit ihrem reichen Erfahrungsschatz durchaus ein guter Ratgeber sein.

Cornelia Schaller

E-Mail: cornelia.schaller@hos-lichtenfels.de

Berufsberater Klaus Lahmer

Agentur für Arbeit

Kanonenweg 25

96436 Coburg

E-Mail: klaus.lahmer@arbeitsagentur.de

Internet: www.arbeitsagentur.de

Udo Pfadenhauer (HWK)

E-Mail: udo.pfadenhauer@hwk-oberfranken.de

Spezialist für Fragen rund um Handwerksberufe

Jonas Müller (Jugendmigrationsdienst)

Telefon: 0157 38499504 oder 09571 939120

E-Mail: mueller.jonas@skf-bamberg.de

Spezialist zur Unterstützung in allen Fragen rund um Migration, auch in der Berufswahl mit Sprach- und Verständigungsproblemen

Alle im Netzwerk "Schule - Berufsleben" sind gerne für Sie und euch da!