Schulentwicklungsprogramm

Auf Basis unseres aktualisierten Leitbildes sowie unseres Schulmottos fomrulieren wir ab dem Schuljahr 2019/20 systematisch in den Schwerpunktbereichen unserer Schule Leitziele, die in ein konkretes Handlungsprogramm (Prozessmanagement) münden:

Als Struktur für unsere Schulentwicklungsbemühungen ist das von den oberfränkischen Schulentwicklungsmoderatoren entwickelte Schulentwicklungskonzept hilfreich. Gemeinsam als Schulfamilie werden wir dieses Konzept mit Leben füllen.

Ausgehend vom Schwerpunkt "Interne Zusammenarbeit" gehen wir auch andere Bereiche wie die "Kooperation mit den Erziehungsberechtigten", "Digitalisierung" oder "Förderung unserer Schülerinnen und Schüler" nach und nach gemeinsam und systematisch an.