leitbild

Lehren und Lernen Plus

Auf Grundlage einer durchdachten Organisation fördern wir durch einen schülerorientierten und modernen Unterricht die Entwicklung von Kompetenzen.

Erziehung und Werte

Auf der Basis eines festen Ordnungsrahmens leben und vermitteln wir christlich-ethische und lebenspraktische Werte.

Mit besonderen Aktivitäten strukturieren und bereichern wir das Schuljahr.

Kooperation "Elternhaus und Schule"

Eltern und Schule arbeiten aktiv, gemeinsam, offen und konstruktiv zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler sowie aller Beteiligten zusammen.

Interne Zusammenarbeit

Wir stärken unser Wir-Gefühl durch kollegiale Zusammenarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen und pflegen dabei einen transparenten Informationsfluss untereinander.

Externe Zusammenarbeit

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielfältigen externen Partnern bereichert und stärkt unsere Schulfamilie.

Ganztagsschule

Auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit aller Beteiligten fördern wir unsere Schülerinnen und Schüler ganzheitlich und machen sie mit vielerlei Angeboten stark für´s Leben.

Digitale Transformation

Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler auf wichtige digitale Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft vor und bedienen uns an der Schule digitaler Hilfsmittel dort, wo sie uns dienlich sind.