Sanitätsdienst macht Schule...

"Es ist ein Privileg anderen Menschen helfen zu können!"

Dieses Privileg trifft auf eine besondere Gruppe von Schülern an der Herzog-Otto-Mittelschule in Lichtenfels zu. Täglich absolvieren sie mit sehr viel Engagement, Herzblut und Leidenschaft ihren Dienst als Schulsanitäter.  Aktuell gibt es rund 20 ausgebildete Schulsanitäter an der Schule. Um aktiv am Schulsanitätsdienst teilnehmen zu können, muss ein entsprechender Erste-Hilfe-Kurs zum Ende der 7. Klasse absolviert werden. Anschließend erfolgt die Aufnahme in den Schulsanitätsdienst. aber auch das regelmäßige Üben und Wiederholen wichtiger Inhalte der Ersten Hilfe wird von den Schulsanis gerne praktiziert und aktiv eingefordert!

Mit großer Sehnsucht warten die Schulsanis am Schuljahresanfang auf die Wiederaufnahme IHRES Schulsanitätsdienstes. Den Startschuss erhalten sie, wenn der erste Dienstplan verteilt wird.

DANKE an Claudia Fleischmann, Sebastian Unger und IHREM TEAM!

Ein großer Dank geht auch an die ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Malteser Hilfsdienst e. V., die regelmäßig und mit viel Engagement unsere Schulsanitäter ausbilden.