Unser Förderverein

Seit einigen Jahren gibt es einen Förderverein an der Herzog-Otto-Mittelschule.

Wer ist die Vorsitzende?

Cornelia Schaller (Lehrerin an der HOS)

Was ist die Aufgabe?

Unser Förderverein hat sich zur Aufgabe gestellt, Schülerinnen und Schülern unserer Schule hinsichtlich des Kompetenzaufbaus für einen guten Berufsstart zu fördern und dazu auch Freunde und Förderer aus der Wirtschaft und der Bevölkerung zu gewinnen. Mit den Spenden und Mitgliederbeiträgen werden vor allem Aktionen unterstützt oder ermöglicht, bei denen Schülerinnen und Schülern Wissen und Kenntnisse von außerschulischen Anbietern in verschiedenen Bereichen erhalten. Auch besondere Leistungen werden mit kleinen Anerkennungsgeschenken honoriert. Auch bei der Finanzierung von besonderen Lehrmitteln springt der Förderverein ein.

Wie hoch ist der Mitgliederbeitrag?

Der Mindestbeitrag beträgt zur Zeit sieben Euro pro Jahr, ist aber nach oben offen ;-)

Was gibt es sonst noch Wissenswertes?

Der Verein ist als gemeinnützig ins Vereinsregister eingetragen und somit sind alle Zuwendungen steuerlich absetzbar.

Sie wollen mehr über den Förderverein wissen?

Wenn Sie mehr wissen oder gerne aktiv mitarbeiten möchten, sind Sie herzlich zu Mitgliederversammlung im Januar eingeladen (Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben). Gerne können Sie die Vorsitzende Frau Schaller per Mail (cornelia.schaller@hos-lichtenfels.de) kontaktieren.

Im Namen unserer Schülerinnen und Schüler freuen wir uns, wenn Sie den Verein durch eine Mitgliedschaft oder Spende unterstützen würden.

Im Namen der Schulfamilie sagen wir "Vielen Dank"!

Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittserklärung Förderverein.pdf